Team & Praxis

Rote Feder
Leene Rafelt

Jahrgang 1979
Massage- und Wellnesstherapeutin

spezialisiert auf Ganzkörpermassagen

Vor über 15 Jahren hatte ich eines Nachts einen Traum. Ich stand am Eingang zum Himmel und nach einer freundlichen Begrüßung wurde ich gefragt, was ich denn in meinem Leben für die Gemeinschaft getan hätte, um hier Einlass gewährt zu bekommen. Also antwortete ich wahrheitsgetreu: „Ich habe Werbung vertont.“ Ich hatte den Satz kaum zu Ende gesprochen, da wurde ich wach und eine Entscheidung war gefallen. Das konnte es doch nicht gewesen sein!

Also gab ich meinen dennoch lieb gewonnenen Job auf und ging mit meiner besten Freundin und ihren Kindern nach Java, Indonesien. Dort haben wir einen Kindergarten mit anthroposophischer Ausrichtung aufgebaut, den es bis heute gibt. Und genau dort in den javanischen Dörfern mit ihren traditionsreichen Ritualen wurde meine alte Leidenschaft für die Massage wieder geweckt. Jetzt, zurück in Berlin, ist es mir ein tiefes Bedürfnis, meinem Ruf nach Verbindung und Berührung im Sinne der Massage zu folgen und damit einen Teil an die Gemeinschaft zurückzugeben. Ich freue mich auf unsere Begegnungen.

Massagen entspannen nicht nur unser Gewebe und unsere Muskeln, sie können auch Themen in uns berühren und bewegen. In dem Wunsch nach ganzheitlicher Betrachtung unserer menschlichen Bedürfnisse bieten meine Kollegin Nora Lukas und ich Ihnen ein individuelles Konzept, in dem die Massagen auch mit Bilderreisen, Hypnose oder als unterstützende Begleitung zur Gesprächstherapie kombiniert werden können.

Bei Interesse sprechen Sie mich einfach darauf an.

Für weitere Informationen zur Arbeit meiner Kollegin besuchen Sie gerne auch ihre Website.

Nora Lukas

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hypnosetherapeutin
Systemische Therapie

www.hypnose-systemische-therapie.de